Kontakt

26.10.2014

neues Aquarell entsteht

Ein neues Aquarell ist schon in der Arbeit. 
Auf satinierten Arches male ich die letzten Rosen aus meinen Garten.
Die Formen und Farben halte ich etwas abstrakt.
Es gefällt mir wenn die Pigmente in manchen Bereichen sich so überraschend vermischen.

6 Kommentare:

monika tombrink hat gesagt…

Ich finde es auch immer wieder spannend, wie einige Aquarellfarben miteinander kommunizieren. Ich liebe es z.B., wenn sich quinacridone-magenta auf ein zitronengelb oder ein lasurorange legt... wie das dann LEUCHTET :-)
Genau das erkenne ich hier auch schon!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG Monika

Catharina Engberg hat gesagt…

Very nice. Interresting perspektive in the painting!

Aquarell hat gesagt…

Danke schön Monika für dein Besuch. Du hast so Recht, die Aquarellfarben sind so spannend. Ich liebe viel den Zufall zu überlassen. Manchmal gehe ich einfach für halbe Stunde weg und lasse die Farben selbstendig zu spielen. Oft bei meinen zurückommen erlebe ich ein WOW-Effekt... manchmal aber auch nicht. Manche Dinge lerne ich einfach nie. Die Farben sind so wild... lach, lach.
Hier habe ich die quinacridone Rose von Daniel Smith, winsor orange von W&N und Gelbgrün von Schmincke genommen.

Aquarell hat gesagt…

Danke Catharina;-) Die Perspektive entstand beim fotografieren, Das frtige Bild wird etwas anders aussehen. Wünsche euch eine schön Woche.

monika tombrink hat gesagt…

Von D.S. habe ich mir jetzt drei Farben gegönnt. Damit werde ich jetzt herumexperimentieren. Aber sie verhalten sich schon jetzt ganz anders, als die Farben von anderen Herstellern, grins.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Monika

Aquarell hat gesagt…

Das ist schon verrückt mit den Farben. Ich habe schon 4 Stück. Ein Altar für die Farben auch eingerichtet... mit ewig brennenden Kerzen und Räucherstäbchen... ha, ha. Wünsche dir viel Spass und Kreativität mit deinen Einkauf;-)

Daffodils I 2024

Daffodils I 2024 (T2) 30x40cm / Watercolour by ©janinaB.